Netzwerk

Vielseitig. Kreativ. Interdisziplinär. Kompetent.
Unsere Leidenschaft für Ihr Projekt.

Armin Eichhorn

Inhaber

Mein Herz schlägt hybrid. In einer durch fortschreitende Digitalisierung geprägten Wissensgesellschaft synthetisiere ich meine Kompetenzfelder Bildung und Medien und mache diese als Bildungsdesigner im Modus Sowohl-als-auch produktiv für Ihr Anliegen – ob in Form von Angebots- und Programmentwicklungen und der Realisierung von Blended Learning Formaten oder einer systemischen Beratung mit erwachsenenpädagogischer Fachexpertise oder einer Medienproduktion für Ihre neue HR- oder Qualifizierungs-Kampagne im War for Talents. Mein Ansatz ist humanistisch, systemisch und erwachsenenpädagogisch. Ich unterstütze Sie auf den Ebenen Person, Team und Organisation dabei, Paradoxien entwicklungsförderlich auszugestalten und Ihre Personal- und Organisationsentwicklung flexibel und differenzierungsfähig zu modellieren. Beim lebensbegleitenden und organisationalen Lernen zielen Mensch und Organisation mit ihren Suchbewegungen auf Anschlusslernen und Entwicklungsalternativen, was Lösungs- und Entscheidungspotential in sich birgt. Eine Reise, die sich lohnt.

  • M.A. Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen (Humboldt-Universität zu Berlin)
  • B.A. Musik & Medien/Bibliotheks- & Informationswissenschaft (Humboldt-Universität zu Berlin)
  • HR-Manager (Business Trends Academy Berlin)
  • Organisationsberater – Systemische Organisationsberatung (artop Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Coach – Systemisches Coaching (artop Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Producer in der Film- oder Fernsehproduktion (IHK Berlin)

Peter Drescher

Berater, Moderator, Trainer, Mediator, Autor

Innerhalb meiner Dienstleistungen stelle ich konsequent den Menschen in den Mittelpunkt aller Entwicklungsvorhaben. Die Belegschaften und Führungskräfte erfahren meine Unterstützung daher immer auf der Entwicklungs-Grundlage erweiterter Arbeitsautonomie, Partizipation und intrinsischer Motivation. Meine Beratungsformate (Einzelcoachings, Seminare, Workshops, Konfliktmediationen, Problemlösungsverfahren, Teamentwicklungen und umfassende Organisationsentwicklungen) folgen weitgehend einem ganzheitlichen Ansatz (im Sinne der Systemtheorie zweiter Ordnung). Als zertifizierter MBSR-Trainer stehe ich zudem für achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement zur Verfügung. Durch die den Beratungen vorgeschalteten Erwartungsanalysen und die fortlaufenden Qualitätssicherungen mittels prozesshaften Feedbacks stelle ich die Kund:innen-Orientierung in den Mittelpunkt. Und ich konzipiere meine Beratungen so, dass die in den Veranstaltungen angewendeten Verfahren (wie zum Beispiel Problemlösungsverfahren) nach der Veranstaltung von den Teilnehmenden eigenständig angewendet werden können. Mein Credo für meine Beratungen lautet: Ich mache meine Dienste für Sie so früh wie möglich überflüssig!

Aileen Müller-Mechsner

Mediatorin, Coachin, Dozentin
mediation-mueller-mechsner.de

Ich bin zertifizierte Mediatorin, Coachin und als Dozentin tätig. Zuvor war ich an Berliner Hochschulen und habe dort unter anderem einen Familienservice geleitet. Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Berlin. Meine Herzensthemen sind die Vereinbarkeit von Familie und die Konfliktbewältigung durch Kunst. Die Kunst gibt den Menschen viele Möglichkeiten, zu ihren Gefühlen, Ängsten und Bedürfnissen vorzudringen und oft ist sie auch der Weg, Worte zu finden und zu formulieren, die einem nicht leicht über die Lippen kommen. Durch den Einsatz von Kreativitätstechniken können Konflikte über beispielsweise Kulturunterschiede, Hierarchieebenen oder unterschiedlicher Werte- und Zukunftsvorstellungen hinweg bearbeitet und zu einem Konsens geführt werden. Mir macht es einen riesen Spaß die Selbstwirksamkeit von Menschen zu stärken, sie zu empowern und ihnen dabei behilflich zu sein, ihren Weg zu gehen.

  • Zertifizierte Coachin (QRC)
  • Zertifizierte Mediatorin
  • B.A. Deutsche Philologie
  • Kauffrau für Bürokommunikation

Ginka Harder

Projektmanagerin Content und PR

Ich begeistere mich für Kommunikation jeglichen Formats. Sie begleitet uns von morgens bis abends, in jeden Bereich, bis in die letzte Ecke unseres Lebens. Denn man kann nicht nicht kommunizieren, sagt Watzlawick. Kommunikation ist Anschlusskommunikation, sagt Luhmann. Nicht alles ist Kommunikation, aber Kommunikation ist alles, das ist meine Devise.

Ursprünglich komme ich aus dem Buchverlagsbereich, wechselte dann in die Musikbranche. Auf der Labelseite eines großen Berliner Musikunternehmens arbeitete ich in internationalen und interdisziplinären Teams als Projektmanagerin und begleitete als Schnittstellenfunktion die Neu- und Weiterentwicklung von Systemen und Programmen. Menschen zusammenbringen und zusammenzuhalten, dafür zu sorgen, dass sie auf dem aktuellen und gleichen Stand sind – das ist mir stets ein Anliegen. Nach fast sechs Jahren siegte meine Neugier wieder und ich machte mich auf einen neuen alten Weg: Ich ließ einen sicheren Job und ein tolles Team hinter mir und stieg in die Kommunikations-Abteilung einer großen Berliner Stiftung ein. Kreativ sein. Etwas vermitteln. Und weiterhin neugierig sein auf das, wohin es mich als nächstes zieht und was meinen Horizont erweitert.

Momentan bin ich berufsbegleitend in den Prüfungen zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie und befinde mich in der Ausbildung zur Coachin. Dort lerne ich die Kommunikation noch einmal von einer anderen Seite kennen. Oder besser gesagt von ganz vielen Seiten.

  • Dipl.-Buchwissenschaftlerin (Ludwig-Maximilians-Universität München)
  • Community Managerin (Business Trends Academy Berlin)
  • Verlagskauffrau (IHK München)
  • Projektmanagerin (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement Berlin)

Alex Plunkett

Art Director und Kommunikationsdesigner
neuebandbreite.com

Mein Leistungsspektrum umfasst kreative Designlösungen für kleine und mittlere Unternehmen, NGOs und Organisationen mit klarer sozialer, kultureller und ökologischer Relevanz.

Zu meinem Kerngeschäft gehört die Entwicklung der Brand Voice (Markenstimme) für kleine und weltweit anerkannte Unternehmen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Tonalität in jedem visuellen Element und in jedem Benutzerfluss auf die Marke abgestimmt ist, um einen kohärenten und nachhaltigen Eindruck beim Publikum zu erzeugen.

Die eigentliche Grundlage meiner Arbeit ist ein ganzheitliches Verständnis der Mission und der Zukunftsvision des Unternehmens. Ich biete integrative und kollaborative Beratung für ein breites Spektrum von Design- und Geschäftsfragen.

Ich lege großen Wert auf die Einzigartigkeit und Benutzerfreundlichkeit digitaler Produkte, um eine ausgezeichnete Benutzererfahrung zu schaffen. Von Sitemaps, Wireframes und User-Reisen bis hin zu Website, App oder VR-Spiel kann ich Sie in der konzeptionellen Phase komplexer Projekte unterstützen und ganze Projekte unter Verwendung von CMS-Frameworks wie WordPress entwickeln.

Ob es sich um eine Broschüre, einen Flyer oder ein Poster handelt, mein Ziel ist es, die am besten geeigneten Druckerzeugnisse für Ihre Kommunikationsbedürfnisse zu finden. Die Auswahl spezieller, hochwertiger Materialien und nachhaltiger Produktionsmethoden – unter Beibehaltung Ihrer Kommunikationsziele – ist etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Meine Erfahrung umfasst auch die Konzeption und Koordination von Ausstellungen sowie die Entwicklung von Identitäten für Festivals und kleine Veranstaltungen.

  • 2020–aktuell Design Lead – Dropscan GmbH. Berlin
  • 2019–aktuell Freiberuflicher Designer und Art Director
  • 2014–2019 Senior Creative bei mc-quadrat OHG, Berlin
  • 2010–2014 Freiberuflicher Designer

Christian Selent

Illustrator, Motion Designer, Animation Artist

Mein Gestaltungsansatz ist intermedial und mein Fokus liegt auf Animation, Illustration und Motion Design. Drucksachen, Texte, Klänge, Filme und der Internetauftritt bilden einen Verbund, der in seiner Gesamtheit gedacht werden muss. Deshalb betrachte ich Designelemente nicht unabhängig, sondern im Hinblick auf ihre Synergie. So entstehen Konzepte, die als Ganzes funktionieren.

  • M.A. Intermediales Design (Hochschule Anhalt, Dessau)
  • B.A. Integriertes Design (Hochschule Anhalt, Dessau)
  • Weiterbildung Digital Artist für Blender und Cinema4D (future Training und Consulting Leipzig)

Wiebke Formella

Grafikdesignerin, Illustratorin, Dozentin

Als Grafikdesignerin mit Schwerpunkt auf Illustration liegt es mir am Herzen, Ideen das richtige Gewand zu geben. Das Spektrum meiner Arbeiten reicht vom Gestalten von Charakteren, Logos oder Plakaten bis hin zum kompletten Corporate Design. Für mich kommt es darauf an, dass Farben und Formen nicht nur harmonieren, sondern visuell kommunizieren.

  • M.A. Intermediales Design (Hochschule Anhalt, Dessau)
  • B.A. Integriertes Design (Hochschule Anhalt, Dessau)
  • Dozentin an der Leipzig School of Design

Marcus Francke

Projektmanager Bewegtbild und Creative Producer
marcus-francke.de

Ideen sichtbar machen und Filme produzieren, die Menschen bewegen. Das ist bei jedem neuen Projekt meine Motivation. Für jede Filmproduktion eine passende Bewegtbildstrategie zu finden ist der Anspruch von mir und meinem Team. Dabei ist es unser Ziel mit Kreativität und Produktivität  innovative Lösungen für jedes Format auszuarbeiten und diese in jeder Phase der Filmproduktion effektiv umzusetzen. Unser Themenbereich ist vielfältig und wir setzen Ihre Wünsche mit Liebe zum Detail, Leidenschaft und Professionalität um.

AKW Berlin

Unser Partner für Plakatwerbung, Flyerwerbung, Prospektverteilung und Promotion.

Kommunikatisten

Unser Partner für Webentwicklung und Programmierung.

ECC Electronic Cinematography Stutenbäumer KG

Unser Partner für Live- und On-demand-Präsentationen von Events im Internet.